Söhnchen Nr.2

Morgen beginnt die 25. Schwangerschaftswoche. Morgens gehts mir gut.
Sofern die Nase mich nicht lahmlegt. Aber meistens nicht. Alles ok. Und das Beste von Allem: dem Benjamin gehts gut. Er tobt und turnt fast stündlich spürbar in mir rum. So süß sind seine Bewegungen schon einzustufen. Ich baue schon eine Beziehung zu ihm auf. Dem Söhnchen Nummer zwei.

Langsam habe ich auch begriffen, wie ich mich auch sonst verhalten muß. Themen meiden, die Zündpotenzial beinhalten. Wie: Geld, Luises Beinproblematik, gemeinsame Pläne und on top of all: mein wertes Befinden.
Dann gehts eigentlich. Man lebt ganz gut, so nebeneinander her. Wortsparsam und gefühlkarger. Aber macht ja nichts. Ich träume mich in Wünsche ein. So geht das. Meine alltäglichen Pflichten erledigen. Die Familie versorgen, die Kinder fahren, die Vorräte auffüllen und das Haus sauber halten. Nebenher noch die Termine bei Ärzten und Therapeuten und sonstigen Besprechungen. Alles wunderbar. Stress der aus Streit resultiert meiden wie das Wasser das Feuer. Was keimen könnte vernichten. Frühzeitig aufpassen. Nicht Argumentieren. Sich auf keine Diskussionensschlitterbahnen begeben. Bloss nicht sich aufregen, denn das führt zu erzürnen. Ich bin da so empfindlich, und höre die Vorwürfe schon. Lieber die Dinge selber bereinigen, statt irgendetwas zu besprechen. So ist es gut. So geht es mir deutlich besser. Als wieder erst in den Wirbelsturm der heißen Luft zu geraten und am Ende dann eh alles zu machen, wie es soweiso sein sollte. Mich auf keine Delegationen mehr einlassen. Meine Aufgaben anpacken, bevor Fragen aufkommen. Denn Fragen führen zu Vorwürfen. Unklarheiten alleine bedeuten schon mich zu untergraben. Das kann man sich in der gesamten Länge und Fülle und Bandbreite sparen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Baustelle und Geburt
man wird erfinderisch an Ängsten, die man um den Geburtstermin...
Kymmel - 23. Jan, 12:26
comeback
Das Gelingen liegt in der Ruhe. Ich bin gefaßt, gesammelt,...
Kymmel - 12. Jan, 10:33
es ist kalt draußen....
es ist kalt draußen. Minus sechs Grad und Scheiben...
Kymmel - 6. Jan, 11:12
sorgen
mag nicht mehr will hier nicht sein nicht so das...
Kymmel - 5. Jan, 17:14
immer so zügig
acht Monate mit aller Gewalt meine Schwangerschaft...
Kymmel - 3. Jan, 11:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 16:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren