nur ein Tag mit Absagen der Termine kann ein erträglicher werden

das größte Geschenk dieser Tage ist es, wenn ein Termin ausfällt. Wie gestern als Frau Engel sich als Engel erwies, als sie anrief und mit keiner Begründung zu belasten, die Therapie abgesagt hatte.
Wunderbar.
Heute leider Augenarzt. Inklusive ständigem Tropfen. Dann wahrscheinlich neue Brille, neue Gläser. Alles ein Hauruck Akt für mich dicke Mutti.
Ich niese unaufhörlich. Ich kann abends kein Buch mehr lesen, weil mir die Luft fehlt. Der Bauch ist enorm in meine Rippengegend gewachsen. Sogar heute morgen mußte ich mich schon wuchten. Da kommt Jutta nicht recht. Mit ihrer Dauernervosität und dem ständigen Lachen. Auf Einladungen reagiere ich mittlerweile ungeniert abweisend. Kein Vertrösten mehr, sondern ein "Nö, das wirds nichts".
Einkaufen kann schon zur Zumtung werden. Im Kopf spiele ich immer noch die Argumentation mit dem MDK durch. Eigentlich eine Frechheit, dass die Schuhversorgung nicht angerechnet wird. Die Fahrten nach Bonn, der Aufwand, den man jedes mal hat, wenn man sich Rezepte verschafft und zum Maßnehmen, Zwischen und Endproben kommt. Der Gesetzestext schreibt darüber: das gildet nicht. Wie ein trotziges Kleinkind. Keine weitere Diskussion. Eigentlich sollte man die verlorene Zeit, die man dafür jedesmal braucht, auf andere Aktionen kackendreist draufschlagen.
Ich bin kurz davor, nochmal ein Brief hinterherzuschicken. Zwei Dinge, die ich vergaß: das Schuhe putzen bei Regen und trocknen. Sowie die Berichte zum Arzt bringen und vom dem die Rezepte zur Therapiestelle. Ja, das mache ich gleich noch.
Wenn schon unser Leben in sparsame Minuten ausgerechnet wird, dann aber auch die Rechnung komplett machen.
Unverschämtheit. Rege ich mich immer noch auf.
Gestern abend einen tollen Film gesehen. Konnte mich dabei allerdings nur in sanfter Rückenneigung halten. Beine ebenfalls lang nach vorne gestreckt. Der Bauch ist im oberen Rumpfbereich angekommen und verursacht dort eine enorme Spannung. Besondes wenn das Organ sich verhärtet. Kaum auszuhalten. Kaum einzuatmen ist dann.
Ansonsten: Gemüt schwer, Meinung bewölkt. Mir kann man nichts recht machen.
Das Gerechntigkeitsding geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Die Kinder werden mich gleich ob meiner Mittagessens (Brokkoli, Kartoffeln, Möhren und Fleisch) verfluchen. Aber ich habe meine Eisenaufnahme mal in den Vordergrund gestellt. Da muß die Luise gleich, Zehternd durch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Baustelle und Geburt
man wird erfinderisch an Ängsten, die man um den Geburtstermin...
Kymmel - 23. Jan, 12:26
comeback
Das Gelingen liegt in der Ruhe. Ich bin gefaßt, gesammelt,...
Kymmel - 12. Jan, 10:33
es ist kalt draußen....
es ist kalt draußen. Minus sechs Grad und Scheiben...
Kymmel - 6. Jan, 11:12
sorgen
mag nicht mehr will hier nicht sein nicht so das...
Kymmel - 5. Jan, 17:14
immer so zügig
acht Monate mit aller Gewalt meine Schwangerschaft...
Kymmel - 3. Jan, 11:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 16:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren