Abwehr in endlosen Stunden

Frosch im Hals und verwässerte Augen.
Ich will mich nicht die ganze Zeit bemittleiden, aber es ist hart dieses Gefühl zu haben. Hart und gemein. Heute ist mein Geburtstag und keiner kann mich aufmuntern. Die, die es versuchen werden abgeblockt, sogar leicht attackiert. Was habe ich bloß für ein Problem? Warum ist die kleinste Absage schon so ein Drama für mich? Das leiseste Grummel im Gegenüber wird zum Gebrüll. Ein Hinweis in der Haltung, es könnte zuviel sein mit mir, wird mit Rückzug quittiert.
Das Telefon klingelt schon zum dritten Mal jetzt, aber man kann es mir nicht recht machen. Ich will mich zurückziehen. Mich verbarrikadieren bis zu dem Moment, an dem ich die Kinder abhole und wieder die Stange hoch halten muß.
Es ist mir stimmungstechnisch einfach zu viel. Es ist nie entspannt. Diese Überflutung ist immer abrupt und ich muß mich dagegen stemmen. Die Diskussionen die immer dieselben sind und keine Gespräche. Es sind zuviele vorherrsehbare Angriffe, zuviel Gezeter und Lammentieren. Es wird das Haar in der Suppe gesucht, wenn meine Vorbereitungen gut sind. Es wird gesucht und es wird immer gefunden. Dann wieder Gemoser. Gemaule. Argumentieren. Ich kann es nicht mehr hören. Ich will mich einmal normal unterhalten. Ohne zu wissen, was gleich beanstandet wird.
Will das etwas für mich dabei geschiet. Statt zwischen zwei Stühlen zu springen, in Endlosschleifen verstrickt und dabei den Brei auf meinem Kopf balancieren. Wo ist der Raum, der mich schont?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Baustelle und Geburt
man wird erfinderisch an Ängsten, die man um den Geburtstermin...
Kymmel - 23. Jan, 12:26
comeback
Das Gelingen liegt in der Ruhe. Ich bin gefaßt, gesammelt,...
Kymmel - 12. Jan, 10:33
es ist kalt draußen....
es ist kalt draußen. Minus sechs Grad und Scheiben...
Kymmel - 6. Jan, 11:12
sorgen
mag nicht mehr will hier nicht sein nicht so das...
Kymmel - 5. Jan, 17:14
immer so zügig
acht Monate mit aller Gewalt meine Schwangerschaft...
Kymmel - 3. Jan, 11:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 3989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 16:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren